• en
  • SodaO – OCO Ortenauer Gase

    SodaO

    Die Firma OCO Ortenauer Gase GmbH mit Sitz in Schwanau-Allmannsweier, ist ein unabhängiges und mittelständisches Familienunternehmen in bereits vierter Generation, das Gase in den verschiedensten Reinheitsgraden und Flaschengrößen vertreibt.

    Von Anfang an war die Versorgung seiner Kundschaft mit Lebensmittelgasen eine Kernkompetenz unseres Unternehmens. OCO gehört heute zu den deutschlandweit führenden Abfüllbetrieben für „Kohlensäure“ zum Einsatz im Lebensmittelbereich.

    Seit über 40 Jahren schafft es das OCO-Team Tag für Tag, seine Kunden mit Ihren benötigten Gasen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu beliefern. Dies bestätigt das Vertrauen von über 7.000 Kunden, denen wir mit unseren Gasen zu ihrem privaten oder beruflichen Erfolg beisteuern dürfen.

    Ziel ist es, dem entgegengebrachten Vertrauen der Kunden weiterhin gerecht zu werden, die Zukunft innovativ zu gestalten und dabei jedoch nie das Mittelständische, in Form von Schnelligkeit, Flexibilität und Kundennähe, zu verlieren.

    Die Marke SodaO ist das jüngstes Produkt und der ganze Stolz von OCO. Mit unseren Kohlensäurezylindern möchte das Unternehmen den Menschen das Leben ein bisschen leichter machen. Denn wer schleppt schon gerne schwere Wasserkisten? Neben SodaO gibt es nun auch SodaO Biogenes Co2.

    Das CO2 wird während des Fermentationsprozesses freigesetzt, bei dem Weizen oder Mais (in diesem Fall zu Speisestärke) verarbeitet wird. Das CO2 wird im Anschluss zurückgewonnen, verflüssigt und gereinigt. Das so behandelte CO2 erfüllt oder übertrifft alle Industriestandards in Bezug auf die Spezifikationen für den Lebensmittelbereich und die Industrie. Seit Anfang 2022 lässt das Unternehmen sein CO2 regelmäßig auf seine biogene Herkunft vom SGS INSTITUT FRESENIUS untersuchen.

    Untersuchungsumfang

    PrüfparameterPrüfintervall
    Biogennachweisquartalsweise
    Mystery Shoppingquartalsweise
    Sensorikquartalsweise
    Chemisch-physikalische Untersuchung aller Produktejährlich

    Kontakt zum Hersteller

    OCO Ortenauer Gase GmbH
    Waldweg 49
    77963 Schwanau-Allmannsweier

    Telefon: 07824-6623-0
    Fax: 07824-6623-20
    Mail: info@oco-gase.de
    Web: www.oco-gase.de