• en
  • Dokas

    Lieblingssnacks für Lieblingstiere!

    DOKAS wurde 2006 in Essen gegründet. Seit dem ersten Tag lebt DOKAS die Leidenschaft für Hunde und Katzen und gibt alles dafür, Premium-Snacks zu entwickeln, die Tiere und Besitzer schätzen.

    Die Welt von DOKAS war schon immer bunt, so bunt wie das Leben mit Hunden und Katzen. Für Verbraucher bedeutet das ein wachsendes Sortiment an Snacks für alle Lebenslagen, ob als Belohnung, für Spiel und Training oder als intensives Kauerlebnis zur Beschäftigung. Nach der Maxime „Nur hochwertige Produkte fördern die Lebensqualität der Heimtiere und tragen zu deren Wohlbefinden bei“, ist das Unternehmen stetig auf der Suche nach Snacks, die noch leckerer, noch praktischer und liebevoller gestaltet sind und den Bedürfnissen der Heimtiere entsprechen und die aktive Bindung von Mensch und Tier stärkt.

    Die Hunde- und Katzensnacks von DOKAS unterliegen einer regelmäßigen Qualitätskontrolle durch SGS Institut Fresenius. In festen Intervallen werden die Nährwerte geprüft. Zusätzlich durchlaufen alle Produktionsstätten zweimal jährlich unangekündigte Lieferantenaudits.

    Dieses freiwillige Prüfprogramm sichert eine durchgängige Qualität, welche DOKAS auch auf seinen Produkten in Form eines Aufdrucks sichtbar für Verbraucher ausweisen darf.

    Auch in anderen Bereichen greift DOKAS auf die unabhängige Expertise von SGS INSTITUT FRESENIUS zurück – z. B. für die Deklaration der Produkte oder mikrobiologische, sowie chemisch- und physikalische Laboruntersuchungen, wie z.B. auf Tierarzneimittel, Schwermetalle, Salmonellen etc.

    Hier entdecken Sie das Gesamtsortiment von Dokas.

    Folgendes wird im Rahmen der Namensnutzung untersucht bei Dokas: 

    PrüfparameterPrüfintervall
    Mikrobiologische Untersuchungen aller Produktequartalsweise
    Chemisch-physikalische Untersuchungen (bspw. auf Tierarzneimittel, Schwermetalle, Chrom VI, Dioxine/ Furane)jährlich
    sensorische Prüfungjährlich
    Nährwertbestimmungquartalsweise
    Deklaration (Überprüfung zur Einhaltung der gesetzlichen Toleranzen)quartalsweise
    unangekündigte Audits in den Produktionsstätten halbjährlich

    Kontakt zum Hersteller:

    DOKAS HANDELSGESELLSCHAFT MBH
    Leimkugelstraße 7
    45141 Essen

    Telefon: +49 (0)201 522612-0
    Fax: +49 (0)201 522612-99
    Mail: info@dokas.eu